,

Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung

Buchtitel: Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung

Buchgenre: Fantasy/Abenteuer

Autor/in: Lene Kaaberbol

Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsjahr: 2016

Seitenanzahl: 235

Inhalt: Als die Magd des Königshofes eines morgens die Königsfamilie wecken will schreit sie auf, denn sie liegen alle ermordet in ihrem Schlafzimmer. Alle sind entsetzt und suchen verzweifelt den Mörder. Verdächtigt wird der Thronerbe Nicodemus, da er am Tag des Mordes mit einem Blut verschmierten Messer in der Küchenstube aufgefunden wurde. Um ihn vor der Hinrichtung mit Scham zu quälen, wird Dinas Mutter nach Dunak geschickt. Sie und Dina besitzen nämlich eine besondere Gabe durch ihren Blick anderen Menschen in die Seele schauen zu können. Die meisten fürchten sich jedoch vor diesen sogenannten Beschämern, weshalb Dina keine Freunde hat und die Menschen in ihrer Anwesenheit meist den Blick von ihr abwenden, um nicht beschämt zu werden, da sie sonst ihre dunkelsten Geheimnisse erkennen. Als der Drachenfürst Drakan ihre Mutter jedoch direkt ansieht, weiß Dina, dass etwas nicht stimmt …

Bewertung: Ein tolles Buch voller Fantasie, welches wirklich sehr fesselnd ist. Es besteht eigentlich aus reiner Fantasie, erscheint aber dennoch so glaubwürdig. Abgesehen von den Drachen wirkte es sehr real. Die Idee mit den Beschämern fand ich einerseits etwas gruselig andererseits auch großartig, die dunkelsten Geheimnisse anderer Menschen durch den Blick zu erkennen. Mit Dina konnte ich immer sehr gut mitfühlen und eine Bindung zu ihr aufbauen. Wie ich finde hat sie sich sehr stark und klug durch die Gefahren und auch durch den Ausschluss von anderen Menschen durchgekämpft. Das Buch ist sehr spannend und fantasievoll geschrieben, sodass man sich die schönen und grausamen Szenarien gut vorstellen konnte. Am Ende des Buches merkte man, dass es noch eine Fortsetzung zu diesem Buch geben sollte, nämlich: „Die Hüterin der Wahrheit- Dina und die schwarze Magie“. Auf diesen Band freue ich mich schon. Den Film zu diesem Buch habe ich übrigens auch schon angeschaut, war aber etwas enttäuscht davon und empfehle das Buch eher weiter.

Fazit: Eine fantasiereiche und tolle Geschichte, in die man wunderbar eintauchen kann und die sich trotz der außergewöhnlichen Begabung und Wesen ziemlich real anfühlt.

Gesamtbewertung: 5 Sterne

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.