,

Mina und die Karma Jäger – Fiese Tat im Internat

Buchtitel: Mina und die Karma Jäger – Fiese Tat im Internat

Buchgenre: Humor/Abenteuer

Autor/in: Janet Clark

Altersempfehlung: ab 9 Jahre

Verlag: Dragonfly

Ersterscheinungsjahr: 2020

Seiten: 192

Inhalt: Isabel, Minas Freundin, tüftelt an einer Maschine für einen Erfinderwettbewerb. Diesen müssen sie unbedingt gewinnen, denn in der Schule, in der die Gewinner kommen, steht auch Julius´ nächste Mission an. Julius, der Geist den nur Mina sehen kann, muss sein Karma verbessern und deshalb diese Mission erfüllen. Sie sollen Frau Faulbeer, einer suspendierten Lehrerin, die sie noch nie gesehen haben, helfen. Auf der Suche nach hilfreichen Hinweisen, stoßen sie auf überraschende Erkenntnisse.

Bewertung: Obwohl ich den Reihenauftakt nicht gelesen habe, konnte ich mich schnell in der Geschichte zurechtfinden. Die coole und freche Mina, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist, muss sowohl dem meckernden Julius als auch ihrer Freundin Isabel mit der Maschine helfen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und kindergerecht und der Text verständlich. Im Buch kommt viel Witziges vor, aber auch einige Wortgefechte, die Mina oftmals cool löst. Das Buch konnte mich insgesamt nicht fesseln, es kamen aber dennoch einige spannende Wendungen und Stellen im Buch vor. Besonders hilfreich fand ich die kleinen Grafiken neben der Seitenzahl am Buch, an denen man sich orientieren konnte, in welchem Level Julius ist.

Fazit: „Mina und die Karma-Jäger – Fiese Tat im Internat“ von Janet Clark ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer Prise Humor und überraschenden Entdeckungen.

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Dragonfly Verlag und Harper Collins für dieses Rezensionsexemplar.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.