Vier Schwestern gegen den Rest der Welt

Buchtitel: Vier Schwester gegen den Rest der Welt

Buchgenre: Abenteuer

Autor/in: Jenny Dietrich

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Verlag: Ueberreuter Verlag

Ersterscheinung: 09.03.2020

Seiten: 192

Inhalt: Die vier Schwestern Georgie, Lu, Annie und Pups freuen sich sehr auf den Sommer in dem besten Bauernhof der Welt: der Wahoola-Ranch! Doch dieses Jahr muss ihre Mutter zu ihrer Tante nach Amerika verreisen, weshalb Alfred als Arbeitshilfe eingestellt wird. Georgie kann ihn aber von Anfang an überhaupt nicht leiden, erst recht nicht, als er anfängt sich komisch zu verhalten und merkwürdige Fragen nach dem geheimen Familienrezept stellt. Da ist sicher etwas faul, weiß Georgie, doch die Familie Wagenknecht hat geschworen dieses Geheimnis nie zu verraten. Und daran hielten sich auch alle…oder etwa nicht?

Bewertung: Von diesem Buch bin ich mehr als begeistert! Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Es war sehr spannend, herzerwärmend, lustig und einfach wundervoll! Auch die Kulisse war paradiesisch schön! Der Autorin ist es gelungen, die Ranch so toll zu beschrieben, dass sich jeder mal wünschen würde diese mit eigenen Augen zu erkunden. Mit ihrem harmonischen und flüssigen Schreibstil wurde eine angenehme Wohlfühlatmosphäre geschaffen, sodass mir unglaublich schöne Lesestunden beschert wurden. Die Charaktere sind der Autorin außerdem auch besonders gut gelungen und ich habe die vier Schwestern alle in mein Herz geschlossen. Aber besonders gut hat mir die mutige, freche und vor allem kluge Georgie gefallen! Auch die wunderschöne Gestaltung des Buches ist ein Traum! Neben den passenden schwarz-weiß Illustrationen, wurde das Cover ebenso wunderhübsch gestaltet. Ein wahres Lesehighlight!

Fazit: „Vier Schwestern gegen den Rest der Welt“ ist ein spannendes und herzerwärmendes Schwesternabenteuer, das einfach und harmonisch geschrieben wurde und ich wärmstens empfehlen kann.

Gesamtbewertung: 5 von 5 Sternen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.