Fjella – Ein Pferd wie Karamell und Gold

Titel: Fjella – Ein Pferd wie Karamell und Gold

Autorin: Alexandra Link

Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Seiten: 224 

ISBN: 978-3-8415-0642-9

Erscheinung: 23.11.2020

Inhalt: Linas größter Traum geht in Erfüllung! Sie bekommt endlich ein Pferd und ist überglücklich. Doch schon nach kurzer Zeit fällt ihr eine seltsame Stelle auf der Stirn ihres Pferdes Fjella auf, das gefährlich schnell zu wachsen scheint. Das ist aber nicht das einzige Sonderbare, das ihr an Fjella auffällt. Immer wenn Lina in der Nähe ihres Pferdes ist, scheint sie ein glückliches Gefühl zu durchströmen und sie kann Unglaubliches erleben. Lina weiß, dass Fjella ein besonderes Pferd ist und möchte es beschützen, doch das ist nicht so leicht wie gedacht …

Bewertung: Ich habe bisher kein Buch von Alexandra Link gelesen, aber dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen! Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich konnte problemlos in die Geschichte eintauchen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin und die Geschichte ging locker voran. Die Story ist spannend, geheimnisvoll und magisch, die Protagonistin willensstark und mutig. Wer ein typisches Pferdebuch erwartet, irrt sich, denn es werden viel mehr Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Magie vermittelt. Aufgrund von überraschenden Wendungen und angenehmen Wohlfühlmomenten konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen und habe dem Ende entgegengefiebert, das die Geschichte wunderschön abgerundet hat. Jetzt hoffe ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!

Fazit: „Fjella – Ein Pferd wie Karamell und Gold“ ist ein zugleich spannendes und wunderschönes Pferdeabenteuer, das Humor, Magie und überraschende Wendungen in einer tollen Geschichte verpackt.

Gesamtbewertung: 5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Alexandra Link für dieses Rezensionsexemplar und die Signierung!