Die Wunschquelle
Titel: Die Wunschquelle
Autorin: Lynn Karsten
Verlag: Amazon Fulfillment
Seiten: 213
Persönliche Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 979-8689088228
Erscheinung: 30. Oktober 2020
Inhalt: Die Waise Polly wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Familie. Deswegen hat sie schon etliche Briefe an Herrn Wisch, dem Chef der Wunschpost geschrieben. Doch leider geht ihr Wunsch vorerst nicht in Erfüllung. Lange hat sie nichts mehr von Eusebius Wisch gehört, als eines nachts ein Kaninchen bei ihr auftaucht. Und siehe da: Sie kann das Kaninchen verstehen! Zuerst möchte sie das gar nicht glauben, doch mit der Zeit findet sie sich damit ab. Aber das, was das Kaninchen gesagt hat, versetzt sie in Angst und Schrecken: Eusebius Wisch wurde von einem Haufen Kinderklauern entführt. So kann er ihren Wunsch nie erfüllen! Sie ist fest entschlossen ihn zu suchen und macht sich auf den Weg ins Unbekannte. Unterwegs warten Gefahren, aber auch Wiedersehensfreude. Ob sie die Gefahren überstehen kann?
Bewertung: Die Idee mit der Wunschpost und der Wunschquelle ist einfach genial und hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war in einem einfachen und flüssigen Stil geschrieben. Auch das Cover mit den gut harmonisierenden Farben ist gut gelungen. Ich konnte immer total gut mit der Hauptfigur Polly mitfiebern, als es gefährlich wurde. Außerdem haben mir die zahlreichen besonderen Tiere, die im Buch vorkamen, besonders gefallen. In den jeweiligen Kapiteln des Buches wurde die Geschichte aus der Sicht verschiedener Figuren erzählt. Und da kommt auch mein Problem: Als die verschiedenen Situationen der Charaktere nacheinander auftraten, war ich zuerst etwas verwirrt und konnte die Handlungen nicht sofort einordnen. Mit der Zeit konnte ich mich aber auch daran gewöhnen. Das Ende der Geschichte war ziemlich überraschend, aber auch schön.
Fazit: „Die Wunschquelle“ von Lynn Karsten ist ein mitreißendes und fantasiereiches Buch, das wir für Mädchen und vielleicht auch Jungen ab 9 Jahren empfehlen.
Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen
Vielen Dank an Lynn Karsten für das Rezensionsexemplar und die Signierung!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!