,

Lenni und Luis 3: Ab ins All, Raketenknall

Titel: Lenni & Luis – Ab ins All, Raketenknall

Autorin: Wiebke Rhodius

Verlag: Thienemann-Esslinger

Seiten: 128

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

ISBN: 978-3-522-50685-4

Erscheinungsdatum: 15. 10. 2020

Inhalt: Lenni und Luis trauen ihren Augen kaum! Als sie eines Abends durch ihr Teleskop in den Nachthimmel schauen, sehen sie ein fliegendes Objekt, das auf die Erde zusteuert. Die Zwillinge sind sofort davon überzeugt, dass es ein UFO mit Aliens sein müsste. Beide sind ganz aufgeregt und wollen gleich Kontakt mit den Außerirdischen aufnehmen. Doch den Zwillingen kommt seit ihrer Entdeckung vieles Merkwürdig vor: Der Hausmeister ihrer Schule ist verschwunden und sie bekommen einen neuen Mitschüler, der im Unterricht Raumschiffe zeichnet. Lenni und Luis wollen unbedingt in die Zeitung und überlegen sich einen Plan, um diesen Fall zu lösen.

Bewertung: Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches machen einen direkt neugierig auf das Buch und lassen auf eine lustige und turbulente Geschichte hoffen. Die Autorin hat nicht nur flüssig und leicht verständlich geschrieben sondern auch locker und fröhlich. Die Zwillinge im Buch sind aufgeweckt und neugierig, aber auch abenteuerlustig und witzig. Sie wollen den Aliens auf die Schliche kommen, aber erfahren dabei Unerwartetes. Sabine Sauter lockert mit ihren schönen Illustrationen, die die Geschichte passend begleiten, den Text auf. Es war spannend und lustig zugleich Lenni und Luis bei ihren Abenteuern zu begleiten und zu interessanten Entdeckungen mit ihnen zu kommen. Für Erstleser würde dieses Buch definitiv ein tolles Erlebnis sein, weil die Schrift angenehm groß war, einige Worte hervorgehoben wurden und ein durchgehender Lesefluss gegeben war.

Fazit: „Lenni und Luis-Ab ins All Raketenknall“ von Wiebke Rhodius ist eine turbulente und witzig-schräge Geschichte, die besonders für Leseanfänger geeignet ist. Wer gerne lustige und verrückte Bücher liest, wird dieses Buch lieben.

Gesamtbewertung: 4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.