,

Ellas verrückt-verrutschtes Leben


Autorin: Miriam Mann
Verlag: Boje
Seiten: 240
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN:
978-3-414-82587-2
Erscheinungsdatum: 30.10.2020

Inhalt: Ella hat sich so gefreut, dass ihr Vater die Mutter ihrer besten Freundin Dodo geheiratet hat. Doch als sie erfährt, dass sie aus der Stadt auf das Land umziehen, ist ihre Freude dahin. Die Natur um sie herum und das ganze Dorfleben gehen ihr richtig auf die Nerven! Als Ella und Dodo zufällig die Rutsche im Garten benutzen, sind sie plötzlich 30 Minuten in der Zeit zurückgereist. Doch nicht nur das passiert, denn durch jeden Rutschvorgang geschehen auch einige merkwürdige Dinge. Aber Ella lässt sich davon nicht aufhalten, denn diese einmalige Möglichkeit möchte sie nutzen, um den Umzug rückgängig zu machen.

Bewertung: Der Klappentext und auch das Cover des Buches haben mich sofort gepackt, denn ich lese Zeitreisegeschichten sehr gerne. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da die Autorin im flüssigen und leicht leserlichem Stil schreibt. Auch die Idee hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich immer weiterlesen wollte, um die Handlung gebannt weiterzuverfolgen. Obwohl ich die Protagonistin Ella am Anfang nicht sympathisch fand, gab es dennoch viele liebenswerte Charaktere wie ihre Freundin und Schwester Dodo sowie ihre Stiefmutter. Da Ellas Gefühlswelt genau beschrieben wurde, konnte man sich perfekt in sie hineinversetzen. Sie hat zwar aus Heimweh oft sehr miese Laune verbreitet, doch glücklicherweise hat sie mit der Zeit erkannt, dass das Landleben gar nicht so öde ist wie sie es immer behauptet. Ich fand die Rutsche sehr interessant, aber weil vieles über sie ungeklärt bleibt, möchte ich die Fortsetzung, die bald erscheint, unbedingt lesen!

Fazit: Die Autorin Miriam Mann hat mit „Ellas verrückt-verrutschtes Leben“ eine wunderbare und spannende Zeitreisegeschichte geschrieben, die nicht nur magisch sondern auch sehr gefühlvoll ist.

Gesamtbewertung: 4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Boje Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.