Ellas federleicht-verhexte Zukunft; Band 2
Was steckt hinter der magischen Zeitrutsche?
Titel: Ellas federleicht-verhexte Zukunft
Autorin: Miriam Mann
Verlag: Boje
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-414-82604-6
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Inhalt: Bisher haben Dodo und Ella das Geheimnis über die Zeitrutsche noch nicht ihren Freunden Luka und Lizzi anvertraut. Nachdem die Geschwister die Zwillinge jedoch einweihen, können sie nun die Rätsel der Rutsche gemeinsam lösen. Allerdings steht den vier Kindern dabei einiges im Weg. Plötzlich verhalten sich alle merkwürdig, wie auch Ella, die ihren Blick kaum von Luka abwenden kann. Dinge, die zuvor nicht da waren, tauchen einfach auch. Können etwa die Zwillinge, die ständig irgendwo verschwinden, etwas damit zu tun haben?
Meinung: Wie auch im ersten Band blieb die Idee der Geschichte originell und konnte mich wieder packen. Zu Beginn fängt die Handlung direkt an, man erhält jedoch kaum einen Rückblick zum vorherigen Buch. Daher empfehle ich das erste Buch zunächst zu lesen, um sich besser im zweiten Band zurechtzufinden. Durch die detaillierte Schilderung hat man wieder einen guten Einblick in die Gefühle der Charaktere erhalten, sodass einem die stressige Situation der Kinder klar wurde. Während dem Verlauf der Geschichte musste ich mich jedoch ziemlich konzentrieren, um die Zusammenhänge der magischen Rutsche verstehen zu können. Dennoch blieb die Zeitreise ein spannendes Rätsel, das von der Autorin gut durchdacht und umgesetzt wurde.
Fazit: „Ellas federleicht-verhexte Zukunft“ von Miriam Mann lüftet mit viel Magie die Rätsel um die Zeitrutsche. Ein gut ausgearbeitetes Buch, das die Geheimnisse um die magische Zeitreise lüftet.
Gesamtbewertung: ⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an die Bloggerjury für dieses Rezensionsexemplar!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!