Titel: Die Wunderfabrik-keiner darf es wissen
Autorin: Stefanie Gerstenberger
Verlag: S.Fischer Verlag
Persönliche Altersempfehlung: 10 Jahre
ISBN: 3737341907
Erscheinungsdatum: 26.02.2020
Inhalt: Die zwölfjährige Winnie und ihre beiden Geschwister, Hugo und Cäcilia müssen außerhalb von London für ein paar Wochen bei ihren Großeltern bleiben. Doch es gibt nicht nur kein W-LAN und Ausflüge, die sie unternehmen könnten, sie müssen auch noch in der Fabrik ihrer Großeltern Lakritzbrocken herstellen. Doch es stellt sich heraus, dass Winnie eine besondere Gabe von ihrem Großvater geerbt hat. Die nächste Zeit bei ihren Großeltern sieht ganz anders aus als die drei Geschwister es sich vorgestellt hatten. Was es mit Winnies neuem Talent auf sich hat und was auf sie zukommt, müsst ihr selbst lesen, denn um Geheimnisse auf zudecken müssen sie erst selbst gefunden werden…
Meinung:. Die Autorin Stefanie Gerstenberger hat das Buch „Die Wunderfabrick“ verbal sehr schön gestaltet. Während man das Buch liest fühlt man sich wirklich so als säße man zusammen mit den Charakteren und sie sprechen dich an. Die Sätze waren größtenteils sehr schön formuliert und gut verständlich. Auch das Cover ist Stefanie Gerstenberger sehr gut gelungen, da es leuchtend, bunt gestaltet ist und somit viel Interesse des Lesers weckt. Die Geschichte finde ich gut ausgedacht. Vor allem die Wendung in dem ihr Leben von langweilig zu super spannend wechselte. Ich würde mir jedoch noch wünschen, dass nicht so viel auf das Leben von anderen Charakteren wie Marisa eingegangen wird und auch das Buch ein fröhlicheres Ende nehmen könnte. Mein Lieblingscharakter im Buch war Winnie, da sie, wie ich finde einen tolle Persönlichkeit hat und bereit dazu ist neue Abenteuer zu begehen. Am wenigsten mag ich Cäcilia, da sie immer wieder Stimmungsschwankungen hat und mal gut, mal schlecht drauf ist!
Fazit:Ein fabelhaftes Buch über Zusammenhalt, Stärken und Schwächen. Es lässt den Leser in sich versinken und in die jeweilige Welt einzutauchen.
Gesamtbewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
